Trouble in Terrorist Town ist ein Spielmodus, der sehr nah an Counter-Strike angelehnt ist, da er Texturen von dem Shooter übernimmt. Allerdings heißen die hier spielbaren Fraktionen Unschuldige (Innocents) und Verräter (Traitor). Beide gehören den aus CS bekannten Terroristen an, wissen aber zu Beginn nicht, wer eigentlich nun ein Verräter ist.
Spielziel in GM-TTT ist es demnach, als Traitor alle Unschuldigen auszuschalten und am Ende am Leben zu bleiben. Die Innocents müssen dabei am Verhalten der anderen Spieler und durch Indizien bei den getöteten Spielern herausbekommen, wer ein Traitor ist und diese dann natürlich ihrerseits neutralisieren. Dadurch, dass allerdings jeder Spieler zu Beginn nur weiß, welcher Fraktion er selbst angehört, ergibt sich schnell ein heilloses Chaos, in dem jeder jedem an die Gurgel geht.
Im Normalfall nutzt nicht jeder Spieler seinen großen Ballermann, um jeden Spieler in Sichtweite auszuknipsen, sondern versucht, sich taktisch und mit Logik und Beobachtung an seine potentiellen Ziele heranzutasten.